Ortsverband Hammelburg

Wahlkampfversammlung in Pfaffenhausen

"Dank an Karl-Heinz Glück - Heimspiel für Detlef Heim!"

Fotocollage von der Wahlkampfversammlung in Pfaffenhausen

Im vollbesetzten „Goldenen Stern" begrüßte CSU-Ortsvorsitzender Detlef Heim "seine" Mitbürgerinnen und Mitbürger von Pfaffenhausen.

Ortsbeauftragter und Stadtrat Karl-Heinz Glück rief in seinem Grußwort zur Unterstützung des Bürgermeisterkandidaten Armin Warmuth auf. Dieser wiederum „spielte den Ball zurück" und würdigte Glück als „echten Freund und Ratgeber", der sich 18 Jahre lang sehr engagiert, tatkräftig und hartnäckig für Pfaffenhausen eingesetzt habe. Als Heimspiel für den Ortsvorsitzenden Detlef Heim, der auch Vorsitzender der örtlichen Feuerwehr ist, bezeichnete Warmuth die CSU-Veranstaltung in Pfaffenhausen. „Feuerwehr ist neben der CSU seine große Leidenschaft!"

Der CSU-Bürgermeisterkandidat nannte die Sanierung der Dorfmitte als DIE große Herausforderung, die unter Beteiligung vieler freiwilliger Helfer ermöglicht worden sei. Als „Fest sondersgleichen!" nannte er die 1111-Jahr-Feier im vergangenen Jahr. Auch das hohe Engagement der Dorfjugend, die zahlreichen Aktivitäten in der Seniorenarbeit und die enge Verbindung zur Bundeswehr, die in Pfaffenhausen schon seit jeher vorhanden sei, hob er hervor.

Armin Warmuth freute sich auch sehr über den Besuch und die Unterstützung des langjährigen Stadtrates und Ortsbeauftragten Oskar Böhm, der auch ein langer politischer Weggefährte seines Vaters gewesen ist.