Ortsverband Hammelburg

Meldung

Verzicht auf öffentliche Veranstaltungen

CSU Hammelburg verzichtet weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen

Gesundheitsschutz steht an oberster Stelle

Der Ortsverband Hammelburg verzichtet bis zum Schuljahresbeginn im September weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen. Ortsvorsitzender Detlef Heim erklärt dazu: „Der Gesundheitsschutz steht für uns an oberster Stelle. Wir wollen niemanden einem unnötigen Risiko aussetzen“. Damit verbunden ist auch die Absage der traditionellen Veranstaltung „Sommer & Politik“ am 24. Juli im Goldenen Kreuz in Untererthal.

Zwar seien die Infektionszahlen in den letzten Wochen rückläufig, doch würden lokale Ausbrüche zeigen, wie gefährlich das Covid19-Virus noch immer ist, so die CSU-Vorstandschaft. Deshalb gelte es jetzt, alles zu tun, um die bisher erreichten Erfolge im Kampf gegen die Pandemie nicht zu gefährden. Den im Vergleich zu anderen Ländern milden Verlauf der Pandemie in Bayern führt die CSU Hammelburg unmittelbar auf das umsichtige Handeln der Bayerischen Staatsregierung um Ministerpräsident Dr. Markus Söder zurück. Ein Blick in andere Staaten zeige, wie verhängnisvoll eine andere Strategie sein könne.

Wenn wir jetzt weiter zusammenstehen, haben wir eine gute Chance, eine zweite Corona-Welle zu vermeiden“, so Ortsvorsitzender Detlef Heim und bittet um Verständnis für die Maßnahme und freut sich auf neue Zusammenkünfte im Herbst.