Ortsverband Hammelburg

Wahlkampfversammlung in Diebach

Abschluss und Höhepunkt zugleich - Heimspiel für Armin Warmuth

Fotocollage der Wahlkampfversammlung in Diebach

Die Gaststube des Gasthof Remling war vollständig gefüllt, was das großes Interesse an der Vorstellung der CSU und ihres Bürgermeisterkandidaten verdeutlichte. Nach der Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden Detlef Heim trat Ortsbeauftragter und Bürgermeisterkandidat Armin Warmuth an das Mikrofon und begrüßte „seine“ Diebacher. „Es war mir ein besonderes Anliegen, dass in Diebach die letzte Wahlkampfversammlung stattfindet, da ich weiß, dass ich auf Eure Unterstützung zählen kann.“ so Armin Warmuth. Er resümierte die Projekte in Diebach der vergangenen sechs Jahre und stellte seine politischen Ziele für Hammelburg und seine Ortsteile vor.

Ortsvorsitzender Detlef Heim konnte auch fast alle CSU-Stadtratskandidaten begrüßen, darunter die Diebacher Thomas Finger und Brigitte Mathes. Nach der Vorstellung der CSU-Stadtratskandidaten präsentierte Gabi Ebert sich und die Liste der Freien Wählerschaft.

Anschließend stellte Landrat Thomas Bold die Ziele seiner Politik dar. Er ging hierbei u.a. auf die nächtliche – sowie am Wochenende und an den Feiertagen - Schließung der Notfallambulanz der OrthoClinic Hammelburg ein. „Nach Rücksprache mit der Klinikleitung muss leider festgestellt werden, dass die Notfallambulanz nicht Bestandteil der medizinischen Grundversorgung ist.“ konstatierte Bold. Anschließend stellte Thomas Bold die große Zahl der anwesenden Kreistagskandidaten persönlich vor.

Das Schlusswort hatte wieder Ortsbeauftragter und Bürgermeisterkandidat Armin Warmuth. Er bedankte sich nochmals ausdrücklich für die Unterstützung und wurde mit einem langanhaltenden Applaus belohnt.