Ortsverband Hammelburg

Bürgermeister Armin Warmuth

Im Sommer geht es mit dem Projekt Bahnhofstraße los.

Versammlung der Senioren-Union

Senioren der Union sind fit und aktiv

Mit Otmar Pfister gibt es jetzt einen neuen Schatzmeister der Hammelburger Senioren-Union. Der übrige Vorstand wurde im Amt bestätigt: Reiner Reuß als Vorsitzender, Anni Misch, Peter Klaje und Manfred Pakull als stellvertretende Vorsitzende sowie Wolfgang Sommerfeld als Schriftführer. Josef Krapf und Georg Sell prüfen die Kasse. Im Beisitz anzutreffen sind: Christa Kutzias, Gertrud Reinisch, Edda Langhammer-Nahr, Rosa Weber, Ullrich Seelmann, Heidemarie Wiedmann und Ludwig Neeb.

"Nein, ich bin nicht das Sturmtief Eberhard", sagte der Kreisvorsitzende Eberhard Gräf, der dieses Amt seit zwölf Jahren innehat. Er lobte den Hammelburger Ortsverband der Senioren-Union, der mit guter Hand geleitet werde. Die Voraussetzung, dort Mitglied zu werden, hatten die Versammelten im Hotel Kaiser alle, waren sie doch mindestens 60 Jahre alt. Die meisten noch ein bischen älter. Wer noch gut zu Fuß ist, der schließt sich gerne den Wanderungen der Senioren an. So zum Beispiel zur Weinberghütte. In seiner Rückschau berichtete Vorsitzender Reuß ebenfalls von einer Ausfahrt nach Lohr und vom Besuch der Trimburgruine, wo es eine Führung mit Otmar Pfister gab. Regelmäßig interessieren sich die Senioren für aktuelle Themen, so auch bei den politischen Stammtischen, die es im Hotel Kaiser gibt. Sie feiern auch gerne bei den Federwei ßen abenden und besuchen ansässige Winzer.

Die Themen Bürgerhaus und Bürgerspital brannten Bürgermeister Armin Warmuth auf den Nägeln. "Im Sommer geht es mit dem Projekt Bahnhofstraße los", sagte er. 100 Genussorte und "Terroir f" – Warmuth ließ seinen Blick auch auf die Themen Tourismus, Feuerwehr-Ausstattung und Hallen in allen Ortsteilen gleiten. Die gerechte Verteilung der Finanzmittel ist ihm dabei offensichtlich von großer Bedeutung.

Geehrt für seine 15-jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union wurde Adam Braun. Seit zehn Jahren dabei sind Heidemarie Wiedmann, Gertrud Reinisch, Ludwig Neeb, Johannes Deinlein, Waltrud Schlereth, Hannelore Rohrsetzer, Frieder Barth, Wolfgang Jaekel, Klaus Wahler, Ewald Schmitt und Joachim Krüger.