Ortsverband Hammelburg

Europatag

Infostand und Weinbergswanderung

Die unterfränkische Europa-Spitzenkandidatin Barbara Becker

Die CSU-Hammelburg beteiligte sich zum Europatag am 10. Mai mit einem Infostand vor dem Rathaus. Nikola Renner-Knopp vertrat die unterfränkische Europa-Spitzenkandidatin Barbara Becker. Themen waren schnell gefunden: Friede und Freiheit in Europa, keine Einmischung in Bereiche unseres Alltages, Trinkwasserversorgung, usw. Nicht nur Europa war Thema, sondern auch Fragen zur Stadtpolitik wurde mit den anwesenden Stadträten Albrecht Leurer, Detlef Heim sowie dem Ortssprecher Tobias Knüttel aus Morlesau diskutiert.

Die Weinbergwanderung am Nachmittag mit Barbara Becker musste leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Schnell wurde Ersatz gefunden und man verlegte die Veranstaltung mit Bürgermeister Armin Warmuth ins Hotel Kaiser. Stadtführerin Eva Albert brachte die Geschichte Hammelburgs bei einer Weinprobe näher. Ortsvorsitzender Detlef Heim ging auf die die Europawahl am 25. Mai ein. Alle Bürgerinnen und Bürger in Bayern sind aufgerufen, ein neues Europaparlament zu wählen.
„Nur die CSU ist der Garant für ein starkes Bayern in Europa, denn nur die CSU hat eine Bayernliste, alle anderen Parteien haben Bundeslisten mit bayerischen Kandidaten“, so Heim. Unser Motto lautet: “Bayern stärken, Europa verbessern, CSU wählen.“ Der gut lesbare Europaplan mit klaren Botschaften zur CSU-Politik in Europa steht im Internet unter www.csu.de .
Im Anschluss diskutierten Bürgermeister Armin Warmuth und die „Wanderfreudigen“ über die zukünftige Stadtpolitik.