Ortsverband Hartenstein
  • vielschichtig
  • verlässlich
  • seriös

CSU in Hartenstein stellt sich neu auf

Neuwahlen des CSU Ortsverbands Hartenstein

Am Freitag, den 28. April 2017 fand die Jahreshauptversammung des CSU-Ortsverbandes Hartenstein statt.

Ortsvorsitzender Jürgen Fenzel leitete die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Ehe es zu den anstehenden Wahlen kam, ließ Fenzel das vergangene Jahr mit allen markanten Punkten Revue passieren. Darunter die gemeinsamen gesellschaftlichen Veranstaltungen mit der Nachbarverband aus Velden und dem politischen Abend mit Gastredner Thomas Müller MdB. Weiterhin  berichtete der Ortsvorsitzende aus den übergeordneten Gremien/Arbeitskreisen und der Kreisvorstandschaft.

Anschließend erfolgte der Kassenbericht durch Schatzmeister Markus Döllmeier, sowie ein Resümee der wichtigsten Gemeinderatsthemen durch Gemeinderatsmitglied Norbert Kraus. Nach einer kurzen Aussprache entlastete die Mitgliederversammlung die Vorstandschaft auf Antrag von Kassenprüfer Jörg Ringer.

Vor der Durchführung der Neuwahlen erklärte Vorsitzender Fenzel, dass es Änderungen in der Aufgabenverteilung der Vorstandschaft geben werde. Damit einher gehe ein Wechsel in den Posten des Schriftführers, sowie des Ortsvorsitzenden. Zur Durchführung der Wahl im Wahlausschuss erklärten sich die Gäste Kurt Dauth und Volker Scheibeck aus dem OV Velden, sowie Gemeinderatsmitglied Norbert Kraus bereit.

Neben den Vorstandschaft wurden auch die Kassenprüfer und die Delegierten in die Kreisvertreterversammlung mit folgenden Ergebnis gewählt.
Neu gewählt wurden:
Andreas Belzner (Ortsvorsitzender)
Jürgen Fenzel (Schriftführer)
Dieter Schramm (Beisitzer)
Jörg Ringer (Beisitzer)
Im Amt bestätigt wurden:
Hannes Loos (stellv. Ortsvorsitzender)
Markus Döllmeier (Schatzmeister)
Günther Reiser (Beisitzer)