Zum Überblick

Wanderausflug am Feiertag

Gelungene Maiwanderung

Die eifrige Wandergesellschaft bei ihrer Mittagsrast in Hammerschrott beim Gasthaus Zur Kunstschmiede

Eine bunt gemischte Gruppe von etwa 35 Personen aller Altersklassen - vom Vorschulkind bis zum Rentner -  aus den CSU Ortsverbänden Hartenstein und Velden, sowie der Freien Bürger Velden unternahm  am Sonntag den 1. Mai gemeinsam einen Wanderausflug.

Von Velden aus leitete der hiesige Ortsvorsitzende Kurt Dauth die Wandergruppe. Über das Neubaugebiet ging es vorbei an Nagelschmiedkapelle und Ziegelhütte Rrichtung Neuhaus und schließlich nach Hammerschrott. Im Gasthaus Zur Kunstschmiede empfing man uns zum Mittagstisch. Gut gestärkt brachen wir nach dem Essen zur zweiten Etappe auf. Diese führte uns durch den idyllischen Veldensteiner Forst nach Pfaffenhofen. Im dortigen Gasthaus Funk saßen wir in gemütlicher Runde bei Kaffee und hausgemachten Kuchen zusammen. Der Rückweg verlief über die Gemarkungen Schwalbenstein und Käswasser nach Velden.

Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an alle Teilnehmer dieses schönen Wanderausfluges.

Bildergalerie Maiwanderung 2016