Ortsverband Haßfurt

Bürgergespräche

Jetzt packen wir es an…

Mit zwei kurzen Aktionen der Haßfurter CSU auf den Wertstoffhöfen in der Kreisstadt, machten sich der Bürgermeisterkandidat Volker Ortloff und manche Stadtratskandidaten symbolisch an die Arbeit. Mit der Verteilung von Arbeitshandschuhen, was auch thematisch gut zu den beiden Wertstoffhöfen in Haßfurt passt, wird der gemeinsame Aufbruch für das Ziel, den amtierenden Bürgermeister in Haßfurt abzulösen und die stärkste Fraktion zu werden, signalisiert.

Deswegen haben sich in erster Linie die drei Erstplatzierten der CSU Stadtratsliste, Volker Ortloff, Claudia Glückert und Norbert Geier an den letzten beiden Samstagen die Zeit genommen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

„Ich habe den Eindruck, dass die Menschen es gerne annehmen, wenn man ihnen zuhört und ihnen einen Moment der Aufmerksamkeit schenkt“, sagt CSU-Bürgermeisterkandidat Volker Ortloff, der zeitweise in ein intensives Gespräch eingebunden wurde. Natürlich sind nicht alle Nutzer des Wertstoffhofes CSU-Anhänger. „Es wird aber anerkannt und honoriert sich überhaupt einer Diskussion zu stellen“, ergänzt Claudia Glückert, die Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Haßfurt.

Norbert Geier, CSU Fraktionsvorsitzender im Haßfurter Stadtrat, konnte seine Bekanntheit gut nutzen, um dem ein oder anderen den Bürgermeisterkandidaten vorzustellen.

„Wir finden, man muss auf die Menschen zugehen und nicht warten, bis man selbst angesprochen wird. Das war ein guter Auftakt für die bevorstehenden Aktionen, vor allem dem bald beginnenden Besuch der Bürgerinnen und Bürger zuhause“, resümieren alle Beteiligten bei dieser gelungenen Aktion.

Treffen Sie uns auf folgenden Veranstaltungen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!