Ortsverband Hausen-Niederbayern

Aus der Gemeinderatssitzung

Kindergarten First!

Kindergarten First! In der letzten Gemeinderatssitzung ist mitgeteilt worden, dass unsere Grundschule sehr sanierungsbedürftige ist. Außerdem wurde der Gemeinderat von der Grundschuldirektorin Sylvia Brummer dankenswerter Weise aufgeklärt, dass die Schule wegen der Geburtenrate 2025 zu klein sein wird. Außerdem hatten wir auf der Tagesordnung, dass die Nachmittagsbetreuung nur mit Hilfe der Grundschule nächstes Jahr effektiv und problemlos durchzuführen ist, wenn die Schule die Nachmittagsbetreuung mit einem Raum unterstützt, was sie dankenswerterweise in Aussicht gestellt hat. Wer die Geburtenzahlen vernünftig lesen kann, muss feststellen, dass das Problem drei Jahre früher im Kindergarten für die Gemeinde anfangen wird, da die Kinder zuvor im Kindergarten, der jetzt schon 110% ausgelastet ist und mit einer weiteren Containerlösung nicht mehr vernünftig erweitert werden kann, aufgenommen werden sollen. Die CSU hat dies in der Gemeinderatsitzung angesprochen!! CSU -näher am Menschen!!

Kindergarten First!

In der letzten Gemeinderatssitzung ist mitgeteilt worden, dass unsere Grundschule sehr sanierungsbedürftig ist. Außerdem wurde der Gemeinderat von der Grundschuldirektorin Sylvia Brummer dankenswerter Weise aufgeklärt, dass die Schule wegen der Geburtenrate 2025 zu klein sein wird.

Die CSU hat dies in der Gemeinderatsitzung angesprochen!!

CSU -näher am Menschen!!