Ortsverband Hawangen

[TODO: INFOBOX]CSU-Ortsverband Hawangen

CSU Ortsverband Hawangen

Besichtigung der Firmen FAKT Motion und Continental

Die Mitglieder der benachbarten CSU-Ortsverbände Benningen und Hawangen besichtigten gemeinsam die Firmen FAKT Motion und Continental im Interkommunalen Gewerbegebiet der beiden Gemeinden auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände. Nach der Begrüßung durch den Benninger Bürgermeister Martin Osterrieder im Schelter 20 stellte der Geschäftsführer Xaver Fackler seine Firmengruppe FAKT mit einer PowerPoint Präsentation vor. Anschließend begrüßte auch der CSU-Stimmkreisabgeordnete Klaus Holetschek die Teilnehmer recht herzlich und stellte kurz seine neue Tätigkeit als Bürgerbeauftragter in Bayern vor.

Danach teilten sich die Besucher in zwei Gruppen auf. Wahrend die eine Gruppe zusammen mit Xaver Fackler das Testgelände der Firma FAKT Motion mit Schnellfahrstrecke, der Dynamikfläche mit einem Durchmesser von 200 Metern, dem Steigungshügel und den Brems- und Akustikflächen besichtigte, könnte sich die andere Gruppe bei Martin Osterrieder aus erster Hand über die weitere Entwicklung des Interkommunalen Gewerbegebietes der Gemeinden Hawangen und Benningen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände informieren. Danach wurden die Gruppen getauscht, so daß jeder Besucher das komplette Informationsprogramm erleben konnte.

Nach einer interessanten Präsentation der Firma Continental über autonomes Fahren endete der Abend bei Bier und Brotzeit wieder im Schelter 20.