Ortsverband Hawangen

Über uns

Unser Vorstand

Ortsvorsitzender

Reinhard Lohr

Reinhard Lohr ist seit März 2011 Ortsvorsitzender im Ortsverband Hawangen und war bereits 12 Jahre für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Stellvertretender Ortsvorsitzender

Markus Hartmann

Markus Hartmann ist seit März 2013 Stellvertretender Ortsvorsitzender im Ortsverband Hawangen und war bereits für die CSU im Gemeinderat aktiv.

 

Schatzmeister

Josef Boxler

Josef Boxler ist seit März 2011 Schatzmeister im Ortsverband Hawangen.

Schriftführer

Rudolf Tzschirner

Rudolf Tzschirner ist seit März 2003 Schriftführer im Ortsverband Hawangen und war bereits für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Digitalbeauftragter

Thomas Schorer

 Thomas Schorer wurde  in der Ortshauptversammlung am 18.02.2021 zum Digitalbeauftragten des Ortsverbands Hawangen gewählt.

Beisitzer

Karl Epple
Karl Schorer
 

Altbürgermeister und Ehrenvorsitzender

Martin Heinz

Martin Heinz war von 1. Mai 1984 bis 31. Oktober 2018 Bürgermeister in Hawangen. Nach über 34 Dienstjahren trat er am 31. Oktober 2018 aus gesundheitlichen Gründen von diesem Amt zurück. Er gehörte damit zu den dienstältesten Bürgermeistern im Landkreis Unterallgäu.

Er war in dieser Zeit maßgeblich daran beteiligt, daß sich die Gemeinde Hawangen von einem landwirtschaftlich geprägten Dorf zu einem modernen und attraktiven Industriestandort entwickelt hat.

Verschiedene Baumaßnahmen während seiner Amtszeit garantieren heute einen hohen Wohnwert und ein reges Vereinsleben in Hawangen. So wurden unter anderem der Kindergarten mit Kinderkrippe gebaut, die örtliche Grundschule renoviert, die Wasserversorgung erneuert, das Sportzentrum mit Sport- und Festhalle errichtet und Vereinsheime für nahezu alle örtlichen Vereine ausgebaut.

Bei seiner Öffentlichen Verabschiedung durch die Gemeinde am 27.12.2018 wurde ihm der Titel Altbürgermeister verliehen.

Von 1991 bis 2011 war Martin Heinz auch CSU-Ortsvorsitzender in Hawangen. Auf der Ortshauptversammlung am 28.02.2019 wurde er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der CSU - Ortsverband Hawangen bedankt sich bei Martin Heinz für die geleistete Arbeit ganz herzlich.

Unsere Mandatsträger

Bürgermeister

Ulrich Ommer

Am 27. Januar 2019 wurde der 51-jährige Rechtsanwalt Ulrich Ommer zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister von Hawangen gewählt.

Gemeinderat 

Karl Epple

Karl Epple ist seit Mai 2002  Gemeinderat in Hawangen.

Gemeinderat 

Martin Schorer

Martin Schorer ist seit Mai 2014  Gemeinderat in Hawangen.