Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Am 5. Mai traf sich der Gemeinderat erstmalig in seiner neuen Zusammensetzung zur konstituierenden Sitzung. Dank des hervorragenden Wahlergebnisses ist unsere Fraktion von 7 auf 9 Mitglieder angewachsen. Unsere neuen Gemeinderäte Thomas Lehnert, Matthias Potzel und Maximilian Holl wurden vereidigt. Außerdem freut es uns besonders, dass unsere Gemeinderätin und Ortsvorsitzende Karin Vogel-Knopf zur 3. Bürgermeisterin gewählt wurde.

Bürgermeisterin Simone Kirschner ging in ihrer Antrittsrede auf die derzeitige Krisensituation und nicht absehbare Folgen für unsere Wirtschaft und Gesellschaft ein. Dennoch müsse die Gemeinde investieren. Zudem verdeutlichte sie, dass ihr für die künftige Gemeinderatsarbeit - wie auch in der Vergangenheit - ein gutes Miteinander aller Fraktionen und eine vetrauensvolle Zusammenarbeit sehr am Herzen liegen.

Künftig werden alle vorberatenden Ausschuss-Sitzungen wieder öffentlich stattfinden, so wie es die CSU-Fraktion beantragt hatte.