Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Würdigung

Würdigung für 40 Jahre im Gemeinderat

Im Anschluss an die Gemeinderatsitzung im Juli 2021 wurde Werner Kauper für 40 Jahre Arbeit im Gemeinderat von Bürgermeisterin Simone Kirschner gewürdigt.

Zitat einer Ehrenamtlichen: Es ist eine sinnvolle Aufgabe, von der man weiß, dass sie wichtig ist.

In Ihrer Rede stellte die Bürgermeisterin heraus: Kommunalpolitische Arbeit macht nicht immer nur Freude, und gut gemeinte Ideen und zukunftsweisende Projekte werden nicht immer und überall gleichermaßen gut ankommen. Als Gemeinderat und besonders als Fraktionsvorsitzender braucht man ein dickes Fell, den Mut zu Verantwortung und neuen Ideen, aber auch die Bereitschaft zu Kompromissen.

Und genau solche Menschen brauchen wir in und für unsere Gemeinde.

„Bemerkenswert“ daher der Einsatz über Jahre, Amtsperioden und Jahrzehnte hinweg. Es bedeutet nämlich gleichzeitig auch Verzicht von Familie, Freunde und privaten Interessen.

Werner Kauper war von 1980-1984 als Ortssprecher des Ortsteils Cottenbach im Gemeinderat

Ab 1984 bis 2026 Mitglied des Gemeinderates Heinersreuth

In dieser Zeit: 1990-1992 und später nochmals von 1996-2008 2. Bürgermeister der Gemeinde Heinersreuth und über 16 Jahre Fraktionsvorsitzender

Ein herzliches Dankeschön verbunden mit dem Wunsch auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit im Gemeinderat.