Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Bürgergespräch mit Dr. Silke Launert

Bei schönstem Sommerwetter konnte die CSU-Ortsvorsitzende Karin Vogel-Knopf die Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert zu einem Bürgergespräch im Mainauenhof in Altenplos begrüßen. Frau Dr. Silke Launert ist eine sehr fleißige und zuverlässige Abgeordnete und ein regelmäßiger Gast in unserer Gemeinde. Sie ist immer ansprechbar und kümmert sich um die kleinen sowie großen Belange ihrer Wahlkreisbürger. Halt CSU - Näher am Menschen! Neben 20 interessierten Bürgern unserer Gemeinde waren Bürgermeisterin Simone Kirschner, die Gemeinderäte Jens Kronefeld und Thomas Lehnert, sowie die Vorsitzende der Frauenunion Rotmaintal Gisela Hübner ebenfalls mit dabei.

Die Themen des Abends waren u.a. die Energiewende (Stabilität für die Wasserkraft), die Corona Pandemie, die Fachkräfteproblematik sowie der Angriffskrieg in der Ukraine. Mit großer Leidenschaft kämpft Dr. Silke Launert dafür, dass die Direktmandate bei der Diskussion um die Wahlkreisreform erhalten bleiben. Das ist gelebte Demokratie! Die Abgeordneten müssen sich der Diskussion vor Ort stellen und ihren Wahlkreis auch entsprechend kennen und vertreten. Ebenso lieferte sie uns viel  Hintergrund-Information der Ampel-Regierung, z.B.  mit der Einstellung von 10.000 neuen Beamten seit Beginn der neuen Regierung.