Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Jahreshauptversammlung

Am 2.3.23 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Ortsvorsitzende Karin Vogel-Knopf berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie das alljährliche Bouleturnier, sehr gelungene Teilnahme am gemeindlichen Ferienprogramm, Besichtigung des UrbanArt Hotel und der Biogasanlage in Heinersreuth. Auch eine Auflage des Rotmainboten konnte wieder im Gemeindegebiet verteilt werden. Der Neujahrsempfang mit dem Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek und der Ehrung langjähriger Mitglieder war ein gut besuchter Auftakt in das aktuelle Jahr. Im Februar war der Rotmaintaler Kinderfasching, der gemeinsam mit Kinderfeuerwehr und Keglern organisiert wird, bestens besucht.

Fraktionsvorsitzende Isabel Fischer-Schmidt gab einen Einblick über die Herausforderungen der aktuell laufenden Haushaltsplanung und die personellen Veränderungen in der Fraktion mit den beiden neuen Mitgliedern Nicolas Zeitler und Eva Engelhardt.

Kassier Daniel Küfner gab den Kassenstand bekannt und die Kassenprüfer empfahlen, die Entlastung  zu erteilen, was einstimmig geschah.

Anschließend fanden die Neuwahlen statt, die Vorstandschaft mit Karin Vogel-Knopf an der Spitze und ihren Stellvertretern Simone Kirschner und Jens Kronefeld wurde bestätigt, alle weiteren Gewählten nahmen die Wahl ebenfalls an.

Günter Fischer erhielt die Ehrung für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der CSU.

Abschließend sprachen Stefan Specht, Gudrun Brendel-Fischer und Simone Kirschner Grußworte und es bestand die Möglichkeit zur Aussprache.

Jens Kronefeld wies auf die nächsten Termine hin, insbesondere die Teilnahme an der Rama-Dama-Aktion und Michael Kauper nutzte die Gelegenheit, die Anwesenden auf das bevorstehende Jubiläum der Landjugend Unterkonnersreuth-Cottenbach einzustimmen.