Ortsverband Heldenstein

Themen

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

mit den folgenden Informationen wollen wir Sie noch einmal über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde-politik informieren und unsere Standpunkte zu einzelnen Themen darstellen. Mit unserem Motto „Unser Herz schlägt für Heldenstein!“ bringen wir unser Engagement, unsere Dynamik und unseren starken Willen, gute Kommunalpolitik für alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger zu machen zum Ausdruck!

Antonia Hansmeier                   Thomas Matschi

1. Bürgermeisterin                    Ortsvorsitzender

 


 

Gewerbeansiedlungen

Durch die gute Anbindung an die A94 wird unsere Gemeinde noch attraktiver für Gewerbetreibende.

Im geplanten Gewerbegebiet „Küham Nord“ plant ein namhafter Unternehmer aus unserem Landkreis die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes! Dieser steckt bereits voll in den Planungen, hat sogar schon Teilflächen des beplanten Gebietes erworben und in die Änderungen des Bebauungsplanes investiert.

Für drei Parzellen im voll erschlossenen Gewerbegebiet „Harting Süd-Ost“ gibt es je einen bauwilligen Gewerbetreibenden, der sich dort niederlassen will. Wir freuen uns, dass gewerbliche Grundstücke in unserer Gemeinde Heldenstein für junge Unternehmer attraktiv sind! Wir bieten Verlässlichkeit, gute Zusammenarbeit und ein offenes Ohr für die Belange unserer Unternehmer!

 

 

 

 

 


 

Transparenz und Bürgernähe

Zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Gemeindepolitik ist die Zusammenarbeit, das Miteinander und  transparente Entscheidungen. Nur so können die anstehenden Herausforderungen zum Wohle der Heldensteiner Bürgerinnen und Bürger erfolgreich angegangen und die besten Lösungen für alle verständlich umgesetzt werden.

Dafür stehen unsere Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat. Sie sind in Vereinen und Verbänden aktiv engagiert und sind Säulen des gesellschaftlichen Gemeindelebens.

Die Gemeinderäte der CSU entscheiden eigenständig und unterliegen keinem Fraktionszwang.

Auch die Aufstellung der Kandidaten für den Gemeinderat erfolgte demokratisch ohne Setzungen. Unsere Bürgermeisterin Antonia Hansmeier hat eine klare Vorstellung von ihrer Arbeit: Stärkung und Förderung der Gemeinschaft und des Zusammengehörigkeits-gefühls, Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg zum Wohle der Gemeinde mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Transparenz der Entscheidungen und deren Grundlagen. Sehr wichtig sind uns die Wertschätzung und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger! Daran arbeiten wir gemeinsam und würden uns freuen, wenn Sie uns mit Ihren Stimmen unterstützen!

 


 

Freizeitmöglichkeiten – Neubau der Turnhalle

Der Neubau der Turnhalle wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen! Wir als CSU stehen voll hinter dem Konzept, den Standort an die Straße zu verlegen und im hinteren Teil einen neuen Pausenhof zu bauen. 

So erhält die Kinderkrippe mehr Licht und das Gesamtkonzept ist schlüssig.

Die neue Turnhalle wird auch für Feste und Veranstaltungen nutzbar sein. Wir freuen uns auf einen „neuen“ Treffpunkt für Jung und Alt!

Baubeginn soll 2023/24 sein! 

Bildquellen: ST-Immobilien GmbH, Helmut Kirmeier, Gem. Heldenstein, Geoatlas Bayern, kwerbild, Architekten Schmuck und Anglhuber, www.pixabay.com

 


 

Volle Unterstützung für unsere Ehrenamtlichen!

Unsere Vereine mit den vielen ehrenamtlichen Helfern sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft! Eine tolle Veranstaltung mit Ilse Aigner, Marcel Huber und Max Heimerl zum Dank für das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger hier im Landkreis.
Hier ein Foto mit ehrenamtlich Engagierten aus der Gemeinde Heldenstein - schön, dass ihr dabei wart!