Ortsverband Hengersberg

Bürgerfest 2022

Bild: Die CSU-Mannschaft mit Ortsvorsitzenden Mathias Berger freut sich auf das kommende Bürgerfest am Marktplatz

Buntes Programm beim Bürgerfest am 4. September 2022

Große Tombola und kulinarische Schmankerl am ersten Sonntag im September

Zum Abschluss der Sommerfestivitäten geht es am ersten Sonntag im September traditionell noch einmal hoch her in Hengersberg. Nach zweijähriger Pause findet das Bürgerfest wieder wie gewohnt am ersten Sonntag im September statt.

Das CSU-Bürgerfest, welches 1986 ins Leben geru­fen wurde, ist heute so beliebt wie eh und je. Auch wenn sich die Pro­grammpunkte immer wieder etwas änderten und sich die CSU den zeit­lichen Gegebenheiten anpasste, schafften es die Vorsitzenden und ihre Helferteams jedes Jahr, das Bürgerfest zu einem festen Bestand­teil und Höhepunkt im Veranstal­tungskalender des Marktes werden zu lassen.

Heuer erfolgt der offizielle Startschuss mit dem Bieranstich gegen 11 Uhr. Im Vordergrund des Bürgerfestes stehen die leiblichen Genüsse mit frischem Festbier und deftigen Brotzeiten, um die sich die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes in Zusammenarbeit mit „CSU-Metzgermeister“ Josef Mader aus Hörpling kümmern. Zum Mittagessen gibt es neben Steaks und Schweinsbratwürstl einen Schweinerollbraten. Die Damen der Frauen-Union übernehmen den Kaffee- und Kuchenverkauf. Die Mitglieder des MEHR.WERT.MARKT Hengersberg bieten neben einem Cocktailstand auch Verlosungen mit dem Glücksrad an, an dem zahlreiche Gutscheine gewonnen werden können.

Zur großen Tombolaverlosung betreten Mathias Berger und Roland Bern­reiter um 14:00, 16:30 und 19:00 Uhr die Festbühne. Für die musikalische Unterhaltung wird ebenso gesorgt. Die Tom­bola bietet attraktive Preise aus der Hengersberger Geschäftswelt. Außerdem steht den Kindern die Hüpfburg der Raiffeisenbank Hengers­berg zur Verfügung. Im Laufe des Nachmittags können sich die Kinder am Baumobil des Kreisjugendrings austoben.