Ortsverband Hirschaid

Andreas Göller

Kommentar zum Ehrenamt

Das Ehrenamt macht eine Gemeinde erst lebenswert!

Denn nur die Vereine sorgen bspw. für eine Ausbildung der Kinder im sportlichen Bereich. Seit einigen Jahren bin ich Jugendleiter Fußball beim TSV Hirschaid und weiß deshalb genau, wie schwer es ist als Verein Gelder zu organisieren, um den Kindern das bestmögliche Angebot zu machen. So sind wir als Verein immer auf Spenden angewiesen, wenn es z.B. um die Weihnachtsgeschenke geht und auch die Durchführung unseres vorweihnachtlichen Fußballturniers wäre ohne finanzielle Unterstützung unmöglich.

Deswegen freut es mich umso mehr, dass sich Edeka bereit erklärt, jährlich 50.000€ an die Vereine der Hirschaider Gemeinde auszuschütten und somit einen bedeutenden Beitrag für unser Vereinsleben leistet. So geht Zusammenarbeit zwischen Firmen und dem Ehrenamt!

 

Von Andreas Göller, Ortsvorsitzender