Ortsverband Hirschaid

Tina Kastner

Leben und arbeiten mit Schwerbehindertenausweis

Man ist jung und gesund und steigt die Karriereleiter nach oben. Die Welt steht einem offen. Doch dann wird man krank und ist am Ende des Tages selbst Besitzer eines Schwerbehindertenausweises und konzentriert sich auf seine Heimatregion anstatt auf die große, weite Welt. Da dies auch meine Geschichte ist, ist es für mich eine Herzensangelegenheit mich um das Thema Mitarbeiter mit Schwerbehindertenausweis zu kümmern und einzusetzen. Die Frischemanufaktur schafft neue Arbeitsplätze und eben auch Arbeitsplätze für Menschen wie mich. 21,5% dieser Arbeitsplätze werden mit Menschen mit Handicap besetzt. Sogar eine Schwerbehindertenvertretung steht parallel zum Betriebsrat zur Vergangenen. Der Neubau wird darauf angepasst. 

=> Das ist für mich Lebensqualität 

 

Von Tina Kastner