Ortsverband Hirschaid

Irgendwann ist es auch mal gut!

Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung über die Ansiedlung von Frankengut-West sein. Aber was hier von Seiten des Ortsverbands der Grünen gepostet wird, ist weder seriös noch wollen sie hier vernünftig informieren.
Anscheinend ist bei den Grünen immer noch nicht angekommen, dass die Edeka weder eine „Tierfabrik“ noch einen Schlachthof in Hirschaid ansiedeln will.
Zudem ist – um mal bei der Nutztierhaltung zu bleiben – laut Bundeslandwirtschaftsministerium im Betrachtungszeitraum von 2014-2017 der Antibiotikaverbrauch um über 40 Prozent gesunken! Das sind die Fakten! Und nicht irgendwelche halbgaren Verlautbarungen, welche keinen anderen Zweck verfolgen, als die Bevölkerung zu verängstigen und mit den offenen Fragen zu suggerieren, dass mit der Ansiedlung die Antibiotikabelastung steigt. Das zeigt leider mal wieder, was die Grünen von der Landwirtschaft halten und leider auch mal wieder, wie sehr sie versuchen mittels einer tendenziösen Kampagne ohne Fakten die Leute zu verunsichern.

Vorschlag: Lasst uns in einen offenen Meinungsaustausch treten, mit sachlichen Argumenten und ohne Versuche der Bevölkerung Angst zu machen. Unser aller Interesse sollte es doch sein, dass die Hirschaider Bevölkerung bestens informiert ist, wenn am 30.01.2022 darüber abgestimmt wird.

Andreas Göller, Ortsvorsitzender
Georg Göller, Landwirt