Ortsverband Höchberg

[TODO: INFOBOX]Marktfest

Ortsverband

10 Jahre Adventsstand

CSU OV | 10 Jahre Adventsstand

In diesem Jahr ist es 10 Jahre her, dass die Höchberger CSU erstmals einen Adventsstand aufbaute und die vorbeikommenden Bürger mit Punsch und Plätzchen verwöhnte.

Entstanden ist die Idee im Kopf von Sarah Braunreuther, die damals erstmals für den Gemeinderat kandidierte und weil der Stand so gut ankam, wollte man ihn wiederholen. Daraus sind jetzt 10 Jahre geworden. Man kann in lockerer Atmosphäre mit den politisch Tätigen im Ort ins Gespräch kommen und seine Sorgen und Nöte loswerden, aber auch die Menschen untereinander sollen miteinander sprechen.

Für die Kinder gibt es immer eine kleine Überraschung und für die Erwachsenen viele neue Informationen, die man sonst nur schwer bekommen kann, weil der direkte Draht fehlt. In diesem Jahr war der Adventsstand der Höchberger CSU am 2. Dezember, ab 9 Uhr am Marktplatz aufgestellt und die Mitwirkenden freuten sich an den guten und informativen Gesprächen in der Vorweihnachtszeit mit den vorbeikommenden Bürgern.

Viele Informationen konten so verdeutlicht und vertieft werden und manche Position im Gemeinderat wurde so für die Bürger verständlicher.