Ortsverband Höchberg

Ortsverband

Adventsstand trotzte dem Regen

Wegen des Regens kamen in diesem Jahr nur wenige Passanten zum Adventsstand der Höchberger CSU. Trotzdem will man die Tradition im nächsten Jahr fortführen, denn es sei wichtig, den Menschen auf der Straße zuzuhören und ihre Anregungen aufzunehmen.

Der CSU-Adventsstand vor dem Höchberger Rathaus ist eine lieb gewordene Tradition geworden. Bereits vor elf Jahren hatte Sarah Braunreuther die Idee, einen Adventsstand mit Punsch und Gebäck aufzustellen und so mit den vorbeilaufenden Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der damalige Vorstand fand die Idee gut und so wurde es über die Jahre eine gute Tradition.

Auch in diesem Jahr sollte die Veranstaltung wieder stattfinden, trotz schlechter Wetterprognosen. So baute Familie Braunreuther Bierbänke, -tische und Schirme vor dem Rathaus II auf und dann kam schon der erste Regenschauer. Doch noch war man guten Mutes. Es wird schon nicht so schlimm werden, dachten sich die Menschen am Stand. Sie hatten wieder leckeren Punsch ohne Alkohol zubereitet und Plätzchen dazu gestellt. Doch nur wenige Bürger kamen in diesem Jahr an den Stand. Man blieb lieber zu Hause und wollte das schlechte Wetter vor dem heimischen Ofen aushalten.

So entschlossen sich die Verantwortlichen nach einer Stunde schweren Herzens vorzeitig abzubrechen, zumal der kalte Regen auch sie durchnässt hatte. Man wird allerdings im kommenden Jahr wieder einen Adventsstand aufbauen und die Tradition fortführen.