Ortsverband Höchberg

Ortsverband

Gemeinsamer Kirchgang und Frühschoppen mit Thomas Eberth

Beim Frühschoppen wurde rege diskutiert

Der CSU Ortsverband Höchberg hat zu einem gemeinsamen Kirchgang in den Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Norbert eingeladen. Mit dabei war auch der Landrats-Kandidat der CSU Thomas Ebert.

Im Anschluss ging es dann zu einem Frühschoppen in das Griechische Restaurant im Mainlandbad. Neben den Kandidaten der CSU Höchberg stellte sich auch Thomas Eberth vor und sprach über die Zukundt unseres Landkreises. Danke, lieber Thomas Eberth, für deine klaren und beeindruckenden Worte!

Zum Abschluss erläuterte er noch das Wahlsystem - immerhin kann bei der Wahl des Kreistages jeder Wähler 70 Stimmen vergeben, hiervon bis zu 3 pro Kandidat ("Häufeln") und auch an Kandidaten mehrerer Parteien ("Panaschieren"). Weiterhin kann eine Partei (Liste) angepreuzt werden, dann bekommt jeder Kandidat  eine der noch nicht vergebenen Stimmen (ab Platz 1 aufsteigend - solange, bis alle 70 Stimmen vergeben sind). Wichtig ist nur, dass nicht mehr als 70 Stimmen vergeben werden. 

 

Matthias Rüth (Ortsvorsitzender, Kandidat Marktgemeinderat), Sarah Braunreuther (Kandidatin Bürgermeisterin, Marktgemeinderat, Kreistag), Marc Behl (Kandidat Marktgemeinderat, Kreistag) und Thomas Eberth (Kandidat Landrat)