Ortsverband Höchberg

Frischer Wind beim JU Ortsverband

Christian Stöckel, Almuth Lykowsky(JU), Julian Heim(JU), Katharina Gartner(JU), Horst Becker(JU), David Müller(JU), Matthias Rüth(CSU), Markward Lykowsky(JU), Daniel Miksch(JU), Sarah Braunreuther(CSU), Jutta Schulz(CSU)

Markward Lykowsky trat aus Altersgründen nicht mehr für das Amt als JU Vorsitzender an.

In seinem Rückblick ließ er die letzten Jahre Revue passieren und erinnerte sich an viele schöne Augenblicke, wie gemeinsame Besuche und Veranstaltungen. Er bedankte sich herzlich für die Arbeit mit der CSU, und allen Beteiligten und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und ein „glückliches Händchen“.

Von allen Anwesenden bekam Lykowsky großen Dank für seinen langjährigen Einsatz (10 Jahre Ortsvorsitzender) und großen Applaus und Gratulation für 10 Jahre als OV. Zum Dank schenkte ihm die CSU Spitze einen großen Präsentkorb.

Die anschließende Neuwahl wurde vom JU Kreisvorsitzenden Julian Heim durchgeführt, der zuvor über die Lage der JU im Landkreis berichtete. Zum neuen JU Vorsitzenden wurde David Müller (16 Jahre) einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Stellvertreterin Katharina Gartner, Schatzmeister Daniel Miksch, Schriftführer Horst Becker und als neue Beisitzerin Almuth Lykowsky gewählt. Neue Kassenprüfer sind Dr. Ulrich Seubert und Markward Lykowsky. Die Kreisdelegierten sind: David Müller (qua Amt), Almuth Lykowsky, Daniel Miksch, Horst Becker, Ersatzdelegierte: Dr. Ulrich Seubert und Katharina Gartner. Auf alle Wahlen folgten Applaus und Gratulation.

David Müller richtete sich an alle Neugewählten und Gäste: „Die Junge Union darf sich in Zukunft nicht nur darüber behaupten, als die einzige aktive politische Jugendorganisation vor Ort dazustehen, sondern muss darüber hinaus auch stark und einflussreich sein. Ein Ziel ist es, junge Menschen zu begeistern, sich in der politischen Mitte zu engagieren. Ein weiteres großes Ziel ist es, mit der CSU die Kommunalwahlen in Höchberg zu gewinnen und künftig nicht nur stärkste Kraft zu werden, sondern auch die Bürgermeisterwahl für uns zu entscheiden“. Und weiter: „Wir wollen unser Handeln und unsere Themensetzung nicht danach ausrichten was nötig wäre, sondern was möglich und richtig ist!“.

Darauf gab es Applaus und Gratulation aller Beteiligten an den neuen Vorstand, der mit Beginn des neuen Jahres seine Arbeit aufnehmen wird. Es folgte die Mitgliederehrung: Markward Lykowsky (18 Jahre Mitglied in der JU), Almuth Lykowsky (5 Jahre Mitglied), Thomas Winkler(15 Jahre Mitglied)