Ortsverband Höchberg

Marc Behl als neuen Marktgemeinderat vereidigt

Die 2. Bürgermeisterin Jutta Schulz vereidigte und begrüßte den neuen Marktgemeinderat Marc Behl bei der Gemeinderatssitzung in Januar.

Mit Marc Behl zieht ein neuer Gemeinderat ins Parlament als Nachrücker für Doris Strauch ein, die zum Ende des Jahres 2018 ihren Austritt aus persönlichen Gründen erklärt hatte.

Der eigentlich nächste Nachfolger auf der Liste der CSU hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile außerhalb Höchbergs verlegt, sodass Behl gefragt wurde, ob er für die restliche Amtszeit bis Mitte 2020 für die Fraktion der CSU in den Gemeinderat einziehen möchte.

Er sagte gleich zu und so vereidigte ihn die 2. Bürgermeisterin Jutta Schulz in der ersten Gemeinderatssitzung des Jahres 2019.

Behl ist Diplomingenieur für Elektrotechnik und beruflich als behördlicher Informationssicherheitsbeauftragter bei der Stadt Schweinfurt beschäftigt. Vielen Höchbergern ist der Mitorganisator des Hexenbruchfestes als einer der vier „M“ bekannt. Außerdem ist er Schatzmeister seines Ortsverbandes und auch sonst sehr engagiert im Ort.

Marc Behl will sich für alle Höchberger einsetzen. Er kennt sowohl die Situation am Hexenbruch, als auch im Altort. Er wird die Ausschusssitze von Doris Strauch übernehmen und freut sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe als Gemeinderat.