Ortsverband Hof-Innenstadt/Theresienstein

Ortsverband Hof- Innenstadt / Theresienstein stellt den Spielplatz Gärtla auf den Prüfstand

Auf Anregung des CSU Ortsverbandes Hof-Innenstadt/Theresienstein , der Spielplatzpate am Gärtla ist, erfolgte mit der Vorsitzenden des Ortsverbandes, Stadträtin Andrea Wittig und dem stellvertretenden Vorsitzenden, Stadtrat Matthias Mergner sowie Vertretern und Planern der Stadtverwaltung eine Begehung des Spielplatzes.

Mittelfristig ist an eine grundlegende Umgestaltung bzw. Erneuerung der Anlage als Spiel- und Erholungsinsel gedacht.

„Der Spielplatz soll für Kinder verschiedener Altersstufen attraktiver gestaltet werden aber ebenso auch für alle Bewohner dieses Stadtteils als grüner Quartierstreffpunkt anziehend und erholsam sein und zum Verweilen einladen. Das Vertl soll grüner werden und somit für Jung und Alt eine Aufwertung des Lebensraumes darstellen“, teilt Stadträtin Andrea Wittig mit.

Im Zuge weiterer Planungen ist eine Bürgerversammlung zur Information geplant. Sehr gerne können sich die Bewohner dieses Stadtteils mit Wünschen und Ideen einbringen.

Die Ortsvorsitzende Andrea Wittig informierte mit dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden Matthias Mergner die Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes über dieses Vorhaben.

Es bestand hier als auch bei der Stadtverwaltung Einigkeit, dass Handlungsbedarf zur Verbesserung des Lebensumfeldes „Gärtla“ gegeben ist.

Die Stadträte Wittig und Mergner haben dies bereits in die CSU-Fraktionssitzung eingebracht.

Der entsprechende Antrag an den Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner befindet sich in Vorbereitung.