Ortsverband Hof-Innenstadt/Theresienstein

CSU-Ortsverband übernimmt Patenschaft für Affen

Die Leiterin des Zoos Hof, Sandra Dollhäupl (links), überreicht die Patenschaftsurkunde für den Weißhandgibbon "Zorro" (im Hintergrund) an die CSU-Ortsvorsitzende Andrea Wittig (Zweite von links). Darüber freuen sich auch (von links) Schriftführerin Christine Feiler mit Marie und Martin, stellvertretende Ortsvorsitzende Angela Bier, stellvertretender Ortsvorsitzender Matthias Mergner, Schatzmeisterin Anja Müller und Vorstandsmitglied Jörg Nappert.

Mit rund 40 Teilnehmern haben Mitglieder und Freunde des CSU-Ortsverbandes Hof-Innenstadt/Theresienstein dieser Tage den Zoologischen Garten in Hof besucht. Die Leiterin der beliebten Einrichtung, Sandra Dollhäupl, führte die Gruppe zwei Stunden lang über das Gelände und gewährte auch einen Blick hinter die Kulissen.

So durften die Teilnehmer hinter die Gehege sehen und erfuhren, wie die Nahrung für die verschiedenen Tiere gelagert und vorbereitet wird.

Besondere Attraktion war Weißhandgibbon "Zorro", der die Besucher an dem Abend begrüßte.

Für den jungen Affen übernahm der CSU-Ortsverband Hof-Innenstadt/Theresienstein für ein Jahr die Patenschaft und hilft damit, den Lebensunterhalt für das Äffchen zu tragen. Dollhäupl dankte für die Unterstützung und hofft, dass so der Zoologische Garten in Hof weitere Unterstützer findet und die Besucherzahlen steigen.

"Der Zoologische Garten ist eine Attraktion für die ganze Familie, in der man einen schönen und unvergessenen Tag verbringen kann. Wir werden den Hofer Zoo auch weiterhin unterstützen und freuen uns auf künftige Zusammenarbeit", sagte Ortsvorsitzende und Stadträtin Andrea Wittig.