Ortsverband Hof - Leimitz-Jägersruh

Vorweihnachtliches Kaffeetrinken

Vorweihnachtliches Kaffeetrinken mit Pfarrer Konrad und Toni Ertl

Der CSU-Ortsverband Leimitz-Jägersruh

hatte zu einem vorweihnachtlichen Kaffeetrinken im "Schützenhaus Jägersruh" geladen und viele - exakt 51 - Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Die Vorsitzende, Monika Weiß, konnte neben den Senioren auch den Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, den Keisvorsitzenden der Mittelstandsunion Reinhard Giegold und die Stadträtin Angela Bier begrüßen, die sich sichtlich überrascht von der großen Teilnehmerzahl zeigten.

Ein weiterer besonderer Gruß galt einer zahlreichen Abordnung der Seniorenunion Berger Winkel. Frau Weiß legte Wert darauf festzustellen, dass dieser seit nun schon zum Vierten mal durchgeführte Adventsnachmittag, keine Veranstaltung nur für CSU-Mitglieder ist, sondern alle Senioren und Seniorinnen im Einzugsbereich herzlich willkommen sind.

Es wurde ein unterhaltsamer Nachmittag mit Beiträgen von Toni Ertl mit seinen musikalischen Einlagen und Beiträgen zur „Fränkischen Weihnacht“, mal besinnlich mal lustig. Ebenso wie die mit viel Beifall aufgenommenen Beiträge von Pfarrer Konrad von St. Johannes, der unter Beweis stellte, dass man auch mal „witzig“ sein kann. Viel Lob ernteten auch die, vom Ortsverband spendierten, "Weihnachtlichen, von Damen des Ortsverbandes selbst gebacken und gepackten Plätzchentüten".

Am Schluss wurde die Vorsitzende nahezu bedrängt, eine Wiederholung solcher Seniorennachmittage, künftig wieder zu organisieren. Ihr wurde versichert, einen so schönen, besinnlichen, unterhaltsamen und lustigen Nachmittag, selten erlebt zu haben.