Ortsverband Hofkirchen

Garham/Hofkirchen 2020

Viele Details sorgen für mehr Lebensqualität

Foto: J. Kufner

In dem Jahr gab es neben den größeren Bau- und Sanierungsmaßnahmen vor allem viele kleinere Projekte.

Dazu zählt die Erneuerung oder Ergänzung einiger Straßenschilder im gesamten Gemeindegebiet. Ansprechende Begrünungen und Bepflanzungen sowie umfangreiche Mäharbeiten verbesserten das Gesamterscheinungsbild. Gepflegte Kinderspielplätze laden zum Spielen und Toben ein. Die Herstellung von verlandeten Straßengräben, Durchlässen und Sinkkästen optimierten die Oberflächenentwässerung der Straßen, schützen dadurch den Unterbau und beugt somit künftigen Schäden vor. Auch das ein oder andere Bushäuschen wurde neu aufgestellt damit Schulkinder und Schichtarbeiter, gerade zur jetzigen Jahreszeit witterungsgeschützt auf ihren Schul- oder Werksbus warten können. In den Fokus für das Jahr 2021 rücken die vorhandenen Geh- und Wanderwege. Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Bürger in der Nähe ihres Wohnorts wohlfühlen und gut erholen können. Das ist wichtiger denn je. Gerade in diesen Zeiten.