Ortsverband Hofkirchen

Hofkirchen 2020

In Hofkirchen hat sich viel getan

Für Hofkirchen neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Auch wenn es 2020 coronabedingt kaum Veranstaltungen gab, hat sich so manches geregt, um das Leben und Arbeiten in der Marktgemeinde noch attraktiver zu machen. Zudem wurden viele zukunftsträchtige Projekte auf den Weg gebracht.

Das Jahr 2020 war für die Marktgemeinde Hofkirchen ein ereignisreiches Jahr. Doch manches verlief anders als geplant. Wer hatte beim Faschingszug im Februar schon geahnt, dass eine Pandemie das gesellschaftliche Leben auch bei uns so stark einschränken würde? Dass zum Beispiel Vereine nicht wie gewohnt trainieren konnten und alle Veranstaltungen auf der Burg abgesagt werden mussten? Aber das Gemeindeleben ging trotzdem, wenn auch etwas eingeschränkter, weiter. Gerade in der Krise zeigte sich, dass die Marktgemeinde auf gesunden Beinen steht. Denn sie ist sowohl im wirtschaftlichen als auch im privaten Bereich vielseitig aufgestellt. Das zeigt sich, wenn man das Jahr 2020 Revue passieren lässt.