Ortsverband Hofkirchen

Garham/Hofkirchen 2021

In der Gemeinde Hofkirchen hat sich viel getan

Für Hofkirchen und Garham neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Auch wenn 2021 die pandemische Situation weiter vorherrscht, hat sich so manches geregt, um das Leben und Arbeiten in der Marktgemeinde noch attraktiver zu machen. Zudem wurden viele zukunftsträchtige Projekte auf den Weg gebracht.

Das Jahr 2021 war für die Marktgemeinde Hofkirchen ein ereignisreiches Jahr. Wer hätte geahnt, dass eine Pandemie das gesellschaftliche Leben auch eineinhalb Jahre später noch so stark einschränken würde? Dass zum Beispiel Vereine nicht wie gewohnt trainieren konnten und alle Veranstaltungen auf der Burg abgesagt werden mussten? Aber das Gemeindeleben ging trotzdem, wenn auch etwas eingeschränkter, weiter. Gerade in der Krise zeigte sich, dass die Marktgemeinde auf gesunden Beinen steht. Denn sie ist sowohl im wirtschaftlichen als auch im privaten Bereich vielseitig aufgestellt. Das zeigt sich, wenn man das Jahr 2021 Revue passieren lässt.