Ortsverband Hofkirchen

Hofkirchen 2021

Neue Mitte: Mehr Raum für Gewerbe und Wohnen

Bürgermeister Kufner informierte zuletzt in der Bürgerversammlung in Hofkirchen zum aktuellen Stand. Als Vorarbeiten musste der Markt Hofkirchen dieses Jahr die vorhandene Wasserversorgung (bislang Niederdruckversorgung) verbessern, um die angedachten Gebäudlichkeiten des neuen Marktplatzes mit einer Hochdruckwasserleitung versorgen zu können. In diesem Zusammenhang wurde auch die vorhandene Löschwasserversorgung mit drei zusätzlichen Hydranten ergänzt und damit optimiert. Parallel dazu schaffte der örtliche Nahwärmeversorger die notwendigen Voraussetzungen, um künftig auch den Marktplatz an sein Wärmenetz anschließen zu können. Die Infrastruktur steht also und Kufner stellte offiziell den Investor des Vorhabens „Die Neue Mitte“ vor. Jochen Reckzeh, wohnhaft in Hofkirchen, präsentierte stolz sein Konzept mit detaillierter Planung und ansprechenden Bildern welches bei der Bevölkerung großen Anklang fand. Der städtebauliche Vertrag befindet sich aktuell in der Ausarbeitung. Im kommenden Jahr soll nun die Umsetzung erfolgen.