Ortsverband Hohenthann

Öffentliche Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl

Öffentliche Listenaufstellung der CSU Hohenthann

In einer öffentlichen Mitgliederversammlung stellt die CSU Hohenthann offiziell ihre Gemeinderatsliste für die Kommunalwahlen am 15. März 2020 auf. „Wir wollen diesen wichtigen Schritt nicht hinter verschlossenen Türen machen. Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sind zu der Versammlung eingeladen. Denn jeder darf und soll sich ein Bild unserer Mannschaft machen können“, lädt CSU-Ortsvorsitzender Christian Orschler ein. Auch die formale Bestätigung von Andrea Weiß als Bürgermeisterkandidatin ist Teil der Versammlung. Stimmberechtigt sind die ordentlichen Mitglieder des CSU-Ortsverbands. „Zu Wort kommen darf trotzdem jeder, der teilnimmt. Das ist uns wichtig“, so Orschler.

Die Versammlung findet statt am Mittwoch, 6.11.2019 um 19.30 Uhr beim Hofwirt in Oberergoldsbach. Neben den formalen Beschlüssen, die nach den Wahlvorschriften notwendig sind, stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten erstmals öffentlich vor.

Neben Bürgermeisterin Andrea Weiß schickt die CSU Hohenthann folgende Mitbürger ins Rennen: Gemeinderätin Ursula Beck (Hohenthann), Gemeinderat Hermann Dam (Schmatzhausen), Michael Damböck (Türkenfeld), Reinhard Faltermeier (Schmatzhausen), Gemeinderat Alfons Gallinger (Andermannsdorf), Gemeinderat Maximilian Ganslmeier (Grafenhaun), Robert Heckner (Grafenhaun), Toni Hirsch (Hohenthann), Birgit Horn (Schmatzhausen), Evi Keil (Biberg), Rita Nerl (Weihenstephan), Christian Orschler (Hohenthann), Nicole Pöschl (Hohenthann), Ludwig „Busto“ Rauchenecker (Hohenthann), Martin Simbürger (Oberergoldsbach).

„Wir freuen uns auf eine interessante und abwechslungsreiche Versammlung und auf viele interessierte Gäste“, so Bürgermeisterin Andrea Weiß und Ortsvorsitzender Christian Orschler gemeinsam.