Ortsverband Hohenthann

CSU unterwegs in Weihenstephan

CSU unterwegs auch in Weihenstephan gut besucht

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CSU unterwegs“ lud die CSU Hohenthann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Rundgang durch Weihenstephan ein. Dabei stellte Bürgermeisterin Andrea Weiß die Ergebnisse bereits abgeschlossener Projekte vor und gab einen Ausblick auf zukünftige Maßnahmen. Gleich zu Beginn erklärte Bürgermeisterin Weiß, dass an der Leichenhausmauer ein Traufstreifen verlegt wurde, um so die Mauer zu erhalten und vor dem vorhandenen Nässestau zu schützen. Weiter erklärte Weiß, dass auf der Gemeindefläche oberhalb der Bushaltstelle, an der Kirche, öffentliche Parkplätze geplant sind.

Besonders lobte sie das Engagement der Weihenstephaner Landjugend: „Ihr habt Euer Landjugendheim in Eigenregie hervorragend renoviert! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es freut uns, dass wir Euch als Gemeinde finanziell dabei unterstützen konnten!“.

Bei der Begehung des Kinderspielplatzes wurde von Bürgern angeregt, vorhandene Löcher zu schließen und eine schnelle und unbürokratische Lösung für das geplante Regenrückhaltebecken hinter dem Spielplatz zu finden. „Wir haben in den letzten Jahren in allen Gemeindeteilen mehrere Millionen Euro in den Hochwasserschutz investiert. Wir sind hier aber noch nicht am Ziel, wir wollen den Schutz weiter verbessern!“, erklärte Weiß entschlossen. „Die umgesetzten Maßnahmen in der Peterglaimerstraße bringen bereits eine deutliche Verbesserung. Wir sind aber noch in weiteren Gesprächen mit Grundstückseigentümern, um mit einer Straßenrinne auch noch den abgespülten Schlamm besser in den Griff zu bekommen.

Zum Schluss ging es noch zur Brücke bei der Einfahrt des Gasthauses Hatzl. Hier sieht Rita Nerl, Gemeinderatskandidatin der CSU aus Weihenstephan, dringenden Handlungsbedarf. „Das werden wir in die Planung für 2020 mit aufnehmen“, stellte Bürgermeisterin Andrea Weiß in Aussicht! Im Anschluss klag der Rundgang im Gasthaus Hatzl bei anregenden Gesprächen aus.

Weitere Termine stets aktuell auf unserer Terminseite.