Ortsverband Hohenthann

Kindern und Familien in Rumänien Freude schenken

Gerade jetzt an andere denken

„Gerade jetzt an andere denken“

CSU Hohenthann sammelt Weihnachtsgeschenke für Kinder & Familien in Rumänien

Auch wenn der Hohenthanner Weihnachtsmarkt Corona-bedingt entfiel, war es der CSU Hohenthann ein Herzensanliegen die alljährliche Packerlaktion in Kooperation mit den Mallersdorfer Klosterschwestern auch in diesem Jahr zu organisieren. „Gerade jetzt, wo Corona erneut durch Europa fegt, wollen wir an andere denken und Kindern und Familien in Rumänien zu Weihnachten eine Freude machen“, erklärte die stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Nicole Pöschl. „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Hilfsbereitschaft“, so Gemeinderätin Pöschl weiter. Insgesamt kamen am ersten Adventswochende aus der gesamten Region knapp 200 Päckchen mit Schul- und Spielsachen, Toilettenartikeln, Lebensmitteln und Süßigkeiten zusammen. Die Pakete wurden bereits an die Franziskanerinnen aus Mallersdorf übergeben. Die Ordensschwestern wirken seit rund 150 Jahren in Rumänien und betreiben dort Kindergärten, Senioren- und Kinderheime und unterstützen vor allem Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen.