Ortsverband Hohenthann

Familien-Fackelwanderung zum Ferienabschluss

Ferien bei Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen

Zum Abschluss der Sommerferien lud die CSU Hohenthann im Rahmen des Ferienprogramms Kinder, Eltern und Großeltern zu einer gemeinsamen Familien-Fackelwanderung durch die Gemeinde ein. Dieses Jahr fand die Fackelwanderung in Schmatzhausen statt. Nach der Begrüßung durch den frisch gewählten CSU-Ortsvorsitzenden Maximilian Ganslmeier rüsteten sich die rund 45 Wanderfreudigen mit Fackeln aus und zogen mit dem Sonnenuntergang vom Pfarrheim aus in die Nacht hinein. Angeführt wurde die Truppe dabei von der zweiten Bürgermeisterinnen Ursula Beck. Über den Marktweg und die „Langheck“ ging es dann zur „Unteren Langheck“ in Richtung Regenrückhaltebecken. Um die Kreisstraße zu umgehen, durften die Nachtwanderer dankeswerterweise durch die Firmengelände von Gottfried Pöschl und Alex Sigl ziehen, bevor es dann zurück zum Schmatzhauser Sportplatz ging. Dort wartete auf die Familien schon ein lauschiges Lagerfeuer. In geselliger Runde grillten die Kinder am Feuer Stockbrot, Marshmallows und Würstel und freuten sich zusammen mit Eltern und Großeltern über die selbst zubereiteten Lagerfeuerklassiker. Ganslmeier dankte abschließend besonders der SpVgg Schmatzhausen für die freundliche und kostenlose Bereitstellung der Lokalität und wünschte allen Kindern einen guten Start in ein lehrreiches und erfolgreiches Schuljahr. Er hoffe, dass nach dem letzten Schuljahr endlich wieder mehr Normalität möglich werde und es hoffentlich ein Schuljahr ohne größere Einschränkungen durch Corona-Maßnahmen werde.