Ortsverband Holzheim-Weisingen

Mitgestalten

Politisches Engagement

Sie finden es gut, so wie es ist.

Dann sollten Sie sich politisch engagieren, damit es auch so bleibt. Wenn nicht Sie sondern andere Gruppierungen an Stärke gewinnen, kann es sich auch zum Schlechten wenden.

Sie möchten etwas verbessern.

Dann sollten Sie sich erst recht politisch engagieren. Der Ortsverein ist die Keimzelle politischen Lebens. Hier entstehen demokratische Werte, die durch eine Partei bis in den Bundestag getragen werden.

Mitgestalten

Die CSU bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zum Beispiel durch eine kostenlose Probemitgliedschaft, für 2 Jahre im Ortsverband Holzheim-Weisingen für Ihre Gemeinde zu engagieren. Als Parteimitglied trifft man alte und junge Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten mit unterschiedlichen Anliegen. Allen eint dabei der Wille, gemeinsam etwas erreichen zu wollen.

Selbst mitgestalten zu können ist doch das, was man sich immer gewünscht hat. Allein die wiederkehrenden Online-Umfragen der Landesregierung geben einem die Möglichkeit, demokratische Entscheidungen der Parteispitze zu beeinflussen.

Muss ich als Mitglied zu Versammlungen gehen?

Nein. Allein durch Ihre Mitgliedschaft setzen Sie ein politisches Zeichen ohne Ämter ausüben zu müssen. Trotzdem bekommen Sie alle CSU-Informationen per Post oder Mail und können bei Umfragen mitwirken.

So oder so, Sie können etwas bewegen. Für Ihre, für unsere Zukunft.