Ortsverband Immenstadt

CSU Fraktion

Feuerwehrhaus in Bühl

Dr. Thorsten Nusser, Stadtrat & Rettungsdienstreferent

Ein großer Wurf ist gelungen! Als Rettungsdienstreferent freue ich mich über die gelungene Projektabstimmung zum Feuerwehrhaus Bühl.

Dr. Thorsten Nusser, Stadtrat & Rettungsdienstreferent

Nach jahrelanger Diskussion und Stillstand konnte jetzt in gutem Miteinander von Stadt, Feuerwehr Bühl und Architekt und Stadtrat eine zweckmäßige Planung an einem einstztaktisch guten Standort realisiert werden. Durch den Neubau  bessert sich die Situation  für die Feierwehr Bühl substantiell und die Sicherheit wird erheblich erhöht.

Holz aus dem Stadtwald

Für das neue Feuerwehrhaus in Bühl werden 150 Festmeter Holz verbaut - ca. 70 Bäume direkt aus dem Stadtwald! Das Holz war bereits regulär zur Entnahme am Kalvarienberg eingeplant und dient der Naturverjüngung.

Nachhaltig und regional - quasi aus direkter Nachbarschaft! Der kurze Weg bietet eine ökologische Wertschöpfungskette und spart Kosten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Gerhard Honold und seinem Team im Forstamt.