Ortsverband Immenstadt

CSU Immenstadt

60 Jahre CSU Wildpoldsried

Philine Blees (JU Immenstadt), MdB Dr. Gerd Müller und Hermann Weiß (JU Kempten)

Die CSU Wildpoldried feiert dieses Jahr ihren 60. Geburtstag.

Der Festakt zum 60-jährigen Bestehen fand unter dem Motto "Die Welt verändert sich - gestern, heute, morgen." statt. Zu Gast im Dorfsaal "Kultiviert" waren MdB Dr. Gerd Müller und der Ehrenvorsitzende der CSU und Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel. Mit viel Humor und sehr lebendig berichteten die beiden Persönlichkeiten von ihrem Werdegang, von der Gründung bis hin zur Zukunft der EU oder der aktuellen Entwicklungspolitik.

Nach den Vorträgen der Gäste folgte eine von Bürgermeistern Arno Zengerle moderierte Gesprächsrunde, bei der Müller und Waigel auch gelegentlich aus dem Nähkasten plauderten. So wurden die ca. 250 Besucher noch einmal in einzigartige Momente der deutschen und europäischen Geschichte zurückversetzt.

Als die Gesprächsteilnehmer auf die Junge Union zu sprechen kamen, hatte MdB Dr. Gerd Müller eine besondere Bitte an den Nachwuchs. Die Jugendlichen sollten sich noch aktiver in die heutige Politik einbringen und ihre Zukunft gestalten.

Wir gratulieren ganz herzlich zum 60. Geburtstag und zu dieser gelungenen Veranstaltung!