Ortsverband Immenstadt

CSU Fraktion

Jugendhaus Immenstadt

Im Rahmen der heutigen Sozialausschusssitzung stellte das Team von SoViKo seine Arbeit den anwesenden Stadträten vor. In Immenstadt wird das Jugendhaus von Claus Alberti und Tobias Frost geleitet, außerdem war Geschäftsführer Matthias Grätsch in der Sitzung zu Gast.

Sarah Haneberg, Stadträtin & Jugendreferentin

Als Jugendreferentin kann ich nur DANKE sagen. Was das Team hier aus dem Jugendhaus geleistet hat, ist wirklich erstaunlich, so offen, hell und sympathisch.

Die Firma "SoViKo - sozial, visionär, kompetent" betreibt seit März 2020 die offene Kinder- & Jugendarbeit im Immenstädter Jugendhaus. Das Konzept spricht Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren an und bietet Gemeindschafts- sowie Sozialräume und tolle Aktionen wie Tuniere oder den "Frischkochtag".

Sarah Haneberg, Stadträtin & Jugendreferentin

Jugendarbeit war schon immer wichtig, doch während und nach Corona ist eure Arbeit noch viel bedeutender. Durch eure Krisengespräche und euren Austausch leistet ihr herausragende Arbeit. Jeder Jugendliche, der durch euer Angebot angesprochen werden kann, ist das alles wert. Danke euch und weiter so!

Als CSU Fraktion bedanken wir uns ganz herzlick für die geleistete Arbeit des SoViKo Teams und wünschen viel Erfolg für das kommende Jahr 2023!