Ortsverband Iphofen

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Iphofen

Am 19 April 2023 fand die Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Iphofen statt. Hierbei wurde der bisherige Vorsitzende Dr. Uwe Matheus einstimmig wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Johannes Ruck und Andreas Laacke. Auch Andreas Müller (Schatzmeister) und Michael Huckle (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung des langjährigen Mitglieds Richard Veit. Es war sein 40-jähriges Jubiläum. Uwe Matheus wies auf seine großen Verdienste als stellvertretender Ortsbürgermeister und Stadtratsmitglied hin. Er bedankte sich mit einer Urkunde und einem Weinpräsent für seien Treue. Weiterhin geehrte wurden Jörg Schanow (15 Jahre), Claus Fischer (25 Jahre) und Ina Brosch (35 Jahre).

Auf der Tagesordnung standen neben den Neuwahlen des Vorstandes auch die Wahl der Kreisdelegierten. Tibor Brumme, Vorsitzender der Landkreis-CSU-Mittelstandsunion leitete die Wahl.

Weitere Diskussionspunkte waren die Beteiligung der CSU-Mitglieder an dem hiesigen Weinfest sowie sowie das Thema zukunftsorientierte Fernwärme, nicht nur für die ganze Stadt Iphofen sondern auch für deren Stadtteile. Hierfür möchte sich die CSU-Stadtratsfraktion im Rat stark machen.