Ortsverband Iphofen

Hoch hinaus und scharf um die Kurve bei der Kinder

Hoch hinaus und scharf um die Kurve bei der Kinderferienpassaktion der CSU

Am Dienstagnachmittag trafen sich 16 Kinder der Ferienpassaktion an der Einersheimer Schule zum Klettern an der Boulderwand und zum Racer fahren.

Das große Interesse der Kinder zeigten 36 Anmeldungen für die Kletteraktion der CSU, Ortsverband Iphofen. Aus Sicherheitsgründen durften leider nur 16 Kinder aus verschiedenen Orten der VG Iphofen an dieser Ferienpassaktion teilnehmen. In zwei Gruppen konnten die Kinder die neue Boulderwand kennenlernen und mit viel Geschick und Kraft verschiedene Aufgaben und Spiele beim Klettern ausprobieren. Tipps und Hilfen hierzu bekamen sie vom Organisator und Schulleiter Matthias Schuhmann. Bei der zweiten Station sausten die Kinder mit den acht Racern (kleine Fahrzeuge, die mit den Beinen angetrieben und gelenkt werden) durch einen Parcours, oder warfen während der Fahrt Bälle auf einen Korb. Zur Belohnung konnten sich die Kinder am Ende mit einem Eis stärken und bekamen zur Erinnerung noch einen Klettergriff geschenkt. Das war eine gelungene, wenn auch etwas anstrengende Ferienpassaktion. Da waren sich Kinder, Eltern und Betreuer am Ende einig, die aufgrund der großen Nachfrage sicherlich in Zukunft noch öfter angeboten werden sollte.