Ortsverband Iphofen

Biodiversitätswanderung

Biodiversitätswanderung mit der Jungen Union Kreisverband Kitzingen

Am Sonntag gab es die 3. Ausgabe der Biodiversitätswanderung Glaube und Genuss unserer ehem. Kreisvorsitzenden und aktuellen EAK der CSU-Listenkandidatin Sabrina Stemplowski mit unserer Anwältin im Bundestag Dr. Anja Weisgerber und der CSU Iphofen.

Waren wieder tolle Gespräche. Spannend wie Bibelstellen zu Weinbau und Nachhaltigkeit immer wieder neu interpretiert werden.

Mit Dr. Uwe Matheus vom Weingut Hans Wirsching wurden neben Biodiversitätsmaßnahmen im Weinberg erneut die Themen grüne Gentechnik und ihre Chancen und Risiken sowie für den Verbraucher eindeutige lokale Herkunftsbezeichnungen von Wein über Milch bis Fleisch diskutiert.

Für beides haben wir sich u.a. unser JU-Jungwinzer Michael Meusert und unser ehem. JU-Bezirksvorsitzender Daniel Nagl mit dem AK Umwelt, Land- und Forstwirtschaft der Junge Union Unterfranken in den letzten Jahren ausgesprochen. Teileweise erfolgreich: "Regionale Herkunftsbezeichnungen stärken" findet sich im Wahlprogramm der CSU (Christlich-Soziale Union)