Ortsverband Irschenberg

CSU Irschenberg

Ortshauptversammlung 2017

Für 40-jährige Treue zum Ortsverein dankten Radwan (links) und Meixner (rechts) Josef Harrasser. Ebenfalls für 40 Jahre wurden Gustav Huber und Andreas Summerer ausgezeichnet.

CSU Irschenberg bestätigt Vorsitzenden Klaus Meixner im Amt

Die anstehenden Wahlen waren das bestimmende Thema bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsvereins Irschenberg. Kreisvorsitzender Alexander Radwan, der als Gast geladen war, forderte seine Parteikollegen auf, nicht nur gezielt auf das eigene Lager zuzugehen, sondern auch auf Protest- und Nichtwähler. „Es geht um jede Stimme“, mahnte der Rottacher. Ziel müsse es sein, im direkten politischen Dialog einer möglichst breiten Basis vor Augen zu führen, welche Optionen die CSU bietet und welche konkreten Folgen dagegen ein rot-rot-grünes Bündnis für Deutschland hätte. Auch wenn rückblickend nicht alle politischen Kompromisse aus CSU-Sicht optimal seien, so hätten die Christsozialen auf Bundesebene maßgeblich dazu beigetragen, Schlimmeres zu verhindern, beispielsweise bei der Flüchtlingspolitik.

Im Rahmen der Versammlung hat der Ortsverband auch einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender Klaus Meixner wurde dabei ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Klaus Waldschütz und Josef Kröll. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stephan Maier. Neue Schriftführerin ist Gabriele Dorby, die Tom Niggl ablöst – er fungiert künftig als Kassier.

Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt.