Ortsverband Issigau

Der CSU Ortsverband Issigau lud ein zur

Führung auf der Bürger PV-Anlage Issigau

Am 27. Juli 2023 lud der CSU Ortsverband Issigau zur mitgliederexklusiven Führung auf der Bürger PV-Anlage Issigau ein. Bei nassem und windigem Wetter fanden sich die mutigsten Mitglieder des Ortsverbands dennoch um 15.00 Uhr gegenüber des Eingangs zum Waldfriedhof Issigau ein, um sich vom Ideengeber und Investor Constantin von Reitzenstein persönlich über die Anlage informieren zu lassen. Weitere Investoren der Anlage sind die Firma Münch aus Rugendorf und die Gemeinde Issigau.

Anstelle eines Spaziergangs über die Anlage, wurde diese dann allerdings dann mit den Autos erkundet, um nicht völlig durchnässt und durchfroren zum anschließenden "Food-Talk" im Gewölbekeller der Fam. von Reitzenstein einzutreffen. Mit etwa 10 Grad C° und Windgeschwindigkeiten von bis zu 30km/h sowie einer Niederschlagsmenge von bis zu 7 l/m² an diesem Tag, hatten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die anschließende Stärkung auch redlich verdient.

Vielen Dank an alle, die der Einladung trotz des widrigen Wetters gefolgt sind und natürlich vielen Dank an unseren Constantin von Reitzenstein für die tolle Führung und die anschließende Bereitstellung der Räumlichkeiten. Vielen Dank auch an unser Landkaufhaus Brandler, die uns im Anschluss an die Führung mit leckeren Semmeln versorgt haben.

Weitere Informationen zur Bürger-PV Anlage Issigau "Sonnenberg" erhaltet Ihr hier: Sonnenberg Issigau – Unser Schritt in eine nachhaltige Zukunft (sonnenberg-issigau.de)