Ortsverband Karlstein am Main

Nachruf

Gerd Kreische verstorben

Nachruf Gerd Kreische
Nachruf Gerd Kreische

Nachruf

Der CSU-Ortsverband Karlstein am Main musste von seinem langjährigen Mitglied

Gerd Kreische

Abschied nehmen, der wenige Tage vor der Vollendung seines 85. Lebensjahres von uns gegangen ist. 

Gerd Kreische hat in 42 Jahren als Gemeinderat, in 33 Jahren als Zweiter und Dritter Bürgermeister sowie in 55 Jahren als Mitglied der Christlich-Sozialen Union (CSU) Enormes für die Gemeinde, die CSU-Fraktion und unseren Ortsverband geleistet. Karlstein trägt an vielen Stellen die unverkennbare Handschrift von Gerd Kreische. Dabei hatte er das Wohl des Ganzen stets im Blick und erwarb sich durch sein Handeln auch parteiübergreifend großen Respekt. Innerhalb der CSU hat Gerd Kreische durch klare Positionen in der Debatte stets Führung gezeigt, ohne diese jedoch selbst für sich zu beanspruchen.

Der CSU-Ortsverband wird Gerd Kreische mit großer Dankbarkeit in ehrenvoller Erinnerung bewahren.