Ortsverband Karlstein am Main

Der Stammtisch 24.01.2019

Knapp 30 Interessierte fanden den Weg zum ersten Stammtisch in die Main Perle um sich über die Nachnutzung der 2 alten Feuerwehrhäuser und das geplante Baugebiet um das neue Feuerwehrhaus zu informieren. Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden Heiko Lindner, informierte Fraktionsvorsitzender Roland Merget über den aktuellen Stand. Die anschließende Diskussion bestätigte den bisherigen CSU-Kurs. An Stelle des FWH Großwelzheim sollten seniorengerechte Wohnungen entstehen, nach Möglichkeit unter Einbeziehung des TV-Geländes. Der Umbau des FWH Dettingen in ein Ärztehaus wurde ausdrücklich begrüßt. Die Planung um das neue FWH sieht man grundsätzlich positiv, weitere Ideen will man aber erst einbringen, wenn die Grundstückseigentümer der Planung zugestimmt haben. Zum Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass diese Art der Themen-Stammtische in regelmäßigen Abständen weitergeführt werden soll.