Ortsverband Karlstein am Main

Fraktion

Pressemitteilung zum Rücktritt von Markus Eibeck

Markus Eibeck legt Gemeinderatsamt aus beruflichen Gründen nieder – Katja Fleischer rückt nach

 

Markus Eibeck, Gemeinderat und 3. Bürgermeister von Karlstein, legt in der Gemeinde-ratssitzung am 13. Februar seine kommunalpolitischen Ämter nieder. „Mit der zum Jahresende vollzogenen beruflichen Veränderung ist es mir leider nicht mehr möglich die kommunalpolitischen Ämter mit der dafür nötigen Intensität anzugehen“ sagt der 45-Jährige.

Seit 2002 ist Eibeck für die CSU im Gemeinderat, seit 2008 ist er 3. Bürgermeister. Zwischen 2008 und 2014 war er auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Den Ortsvorsitz der CSU Karlstein hat er bereits Anfang 2017 an Heiko Lindner übergegeben. „Alles hat seine Zeit. Nach 17 spannenden Jahren ist die Zeit im Gemeinderat für mich nun vorüber. “

Für Eibeck rückt Katja Fleischer ins Gemeinde-Gremium nach. Sie wird am 13. Februar vereidigt und will auch im nächsten Jahr bei der Kommunalwahl für die CSU antreten.

 

Heiko Lindner, Ortsvorsitzender

 

(Pressemitteilung)