Ortsverband Karlstein am Main

Klausurtagung

Haushaltsanträge der CSU Karlstein

Gemeindratsfraktion erarbeitet zusammen mit engagierten Mitgliedern die Anträge zum Haushalt 2021

Am vergangenen Samstag hat sich die CSU Fraktion zusammen mit interessierten Mitgliedern im Rahmen einer virtuellen Klausurtagung mit dem Haushaltsplan 2021 beschäftigt. Die Ergebnisse und Anregungen zu verschiedenen Punkten in der Liste der Investitionsvorhaben wurden in Anträgen formuliert und werden in die Beratungen des Gemeinderats einfließen.

Hohe Priorität besitzen für uns Investitionen in die folgenden Projekte:

  • Erweiterung des Kindergarten Regenbogenland
  • Umbau des Kindergarten Villa Kunterbunt
  • Sanierung des Freizeitgebiets
  • Entwicklung des Baugebiets südlich der Frankenstraße.

Klärungsbedarf sehen wir u.a. bei den Haushaltsansätzen für das Schleusengehöft und das Schleusenwärterhaus.

So richtig und wichtig es ist, dass wir Investitionen vornehmen, von denen junge Familien profitieren, so vermissen wir dennoch seitens der Gemeinde Investitionen in Projekte für ältere Mitbürger. Auch in Karlstein wird der Bedarf an seniorengerechtem Wohnen steigen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Beiträge in unserer lebhaften Diskussion!

Hier finden Sie das PDF mit den Anträgen

Unser Wunsch für Sie alle: Bleiben Sie gesund!