Ortsverband Kaufering

Außerordentliche Unterstützung für Stockschützen Kaufering e.V.

Aktuelle Bahn der Stockschützen Kaufering e.V.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Salzberger,

Der Stockschützenverein Kaufering besteht seit 1997 und hat derzeit ca. 60 Mitglieder. Stockschießen ist eine Sportart für Alt und Jung und hat somit eine große Zielgruppe, die als Hobby- oder Leistungssport ausgeübt werden kann. Die bestehende Stockschützen-Bahn wurde als Asphaltbahn errichtet.

Nun ist sie in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Erneuerung, da diese für den Ligabetrieb keine Zulassung erhalten kann. Somit ist eine neue Pflasterbahn die Grundvoraussetzung um aktiv am Ligabetrieb teilzunehmen und eigene Turniere ausrichten zu können.

Den Stockschützen Kaufering e. V. liegt ein Sanierungsangebot für eine Pflasterbahn vor. Die Kosten belaufen sich derzeit auf rund 28.000,00 € brutto (Eigenleistung der Stockschützen sind bereits mit eingerechnet). Diese finanzielle Belastung ist für einen kleinen Verein, wie die Stockschützen Kaufering (60 Mitglieder), nicht darstellbar. Auch nicht unter Berücksichtigung eins Zuschusses i. H. v. 10% der Kosten seitens der Marktgemeinde.

Deshalb beantragen wir, dass der Markt Kaufering

• Die Kosten i. H. von 75% des Sanierungsangebots übernimmt
  • Die Stockschützen mit einem zinslosen Darlehen über die restliche Summe unterstützt

So dass die Stockschützenbahn saniert werden kann und der Verein damit die Möglichkeit bekommt im Liga-Betrieb teilzunehmen und so ein Überleben des Vereins sichert für ein vielfältiges und buntes Kaufering.

Wir bedanken uns für die Bearbeitung unseres Antrags und freuen uns, wenn die Marktgemeinde ihre lokalen Sportvereine unterstützt und hier eine positive Entscheidung für den Stockschützen Kaufering e.V. erreicht.